Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Wilsenroth trifft sich jeden zweiten Freitag um 19 Uhr am Feuerwehrhaus in Wilsenroth. Der Übungsdienst dauert ca. 2 Stunden. Anschließend werden beim gemütlichen Zusammensein noch Informationen rund um die Feuerwehr ausgetauscht.

Die Übungsabende werden abwechslungsreich in den Themengebieten Brandschutz,Vorbeugender Brandschutz und Technische Hilfeleistung sowie allgemeine Jugendarbeit durch unsere Jugendwarte gestaltet.

Im Winter beschäftigen wir uns größtenteils mit theoretischem Unterricht, Auffrischung der Knoten und Stiche sowie der Ersten Hilfe. Anfang Januar werden durch die Jugendfeuerwehr die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt.

Der Spaß darf bei der Jugendfeuerwehr natürlich auch nicht zu kurz kommen. Neben den sehr interessanten feuerwehrtechnischen Übungen, fahren wir auch zum Schwimmen oder machen Auflüge beispielsweise in den Kletterwald oder Kanu fahren.

Das größte Highlight in jedem Jahr ist das Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager über Fronleichnam. An diesem Zeltlager nehmen fast alle Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Limburg-Weilburg teil.

Falls wir dein Interesse geweckt haben und du einmal bei uns vorbeischauen möchtest, kannst du das gerne jederzeit machen.